Freitag, 6. Januar 2012

Newsletter Nr.32 - Glück sehen, fühlen, riechen!

leben + RAUM ZEIT 32       Ausgabe Januar 2012




  


Herzlich willkommen im neuen Jahr 2012 und zu unserem neuen Newsletter!
"Ich wünsche Ihnen Glück! Ein glückliches neues Jahr! Viele Glücksmomente im 2012!"
Das waren Wünsche, die wir sicher alle in den letzten beiden Wochen erhalten haben. Und damit habe ich auch schon das Thema dieses Newsletters gefunden - "Glück"! Welche Farbe hat "Glück"? Wie sieht "Glück" für jeden von uns aus? Hat es einen ganz persönlichen Geschmack oder Geruch für uns?
Gibt es eine Glücks-Theorie? Was macht unser persönliches Glück aus? Dieses Thema wurde im derzeitigen Newsletter von der Papeterie "Markwalder" aufgenommen, war Thema des letzten BPW-Treffen in St.Gallen, wurde eingehend in Talk-Shows im Fernsehen thematisiert, ist immer wieder zu Geburtstagen und zum neuen Jahr ein weitschweifendes Gebiet und zaubert immer ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers.
Und damit können wir sehr gut in den Alltag des Jahres 2012 starten!









Bauen
Das Glück, ein Eigenheim oder eine eigene Wohnung zu besitzen, ist gross. Fundament von langanhaltendem Glück - ebenso wie eine gesicherte finanzielle Situation im Leben. So haben Wissenschaftler bestätigt, dass wir am glücklichsten im Alter von 60 Jahren und aufwärts sein können.
Deshalb planen wir in diesem Jahr 3 neue Einfamilien-Häuser in Arbon-Stachen. Schauen Sie sich unsere Idee und die neuen Grundrisse im Anhang (siehe unten) an - vielleicht sind Sie auch schon Ende 2012 stolze Besitzer eines Eigenheimes?!
Fühlen 
Am 23.Januar wird das Chinesische Neujahr gefeiert! Wir starten dann in das Jahr des Drachen - das eine grosse Aufbruchstimmung mit sich bringen kann, denn der Drache gilt in China als Glückstier. Er sorgt für grosse Überraschungen, ehrgeizige Pläne können in Angruff genommen werden. Aber aufgepasst: Auch Unschönes kann grössere Ausmasse einnehmen.
Mein nächster Feng Shui Vortrag wird am Mittwoch,14. März 2012, zum Thema "Holz und alle Grüntöne" stattfinden.
Sehen



Wir können Glück auch sehen! An unseren leuchtenden Augen; einem Gesicht, das "strahlt"; an unserer Gelassenheit und "inneren Ruhe". Und wir können Glück malen - versuchen Sie es! Teilen Sie ein A4-Blatt in 3 Teile und färben/ malen/ streichen Sie jeden Teil in einer Farbe, die Sie erfreut, denken Sie dabei an Glück und Harmonie! Dieses Blatt können Sie gut über Ihren Schreibtisch hängen - es birgt in seiner Farbkombination auch Ihre Zukunfts-Visionen! Eine Harmonie in Materialien und Farben wirkt beruhigend, zeitlos, entspannend, kann neutralisieren und Menschen in solchen ausgewogenen, farblich abgestimmten Räumen konzentrieren sich besser.
Riechen Neben Glücksschwein, Glücksgriff, Glückskind, Glücksflügel, -spirale, Glücksmomente, Glücksgefühlen kennen wir auch grosses und kleines Glück, Glückseligkeit und natürlich Glücksgenuss. Diesen können wir schmecken oder riechen - und meist sind es zarte Duftnoten, die unser Herz anrühren.
AIR O MAT bietet diese Herznoten in ihren Duftkompositionen mit Jasmin, Mandarine, Hyazinthe an. Sie können sich diesen "Glücksduft Ihrer Erinnerung" auch schnell mit einem frischen Blumenstrauss in die Wohnung zaubern oder mit "Orangenöl" den Neujahrsputz starten. Und manche werden lieber ein "Glücksessen" geniessen und zelebrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen